Wander-Geheim­tipp: Aben­teuer-Spazier­gang Arzloch

Wasserfall Arzloch

Bayreu­ther und Bayreu­the­rinnen verraten uns ihre liebsten Spazier­gänge. Der heutige Tipp kommt von Matthias Lorenz:

„Kurz vor der Orts­ein­fahrt Mistel­bach rechts in der Park­schleife, starten wir zu Fuß west­wärts zunächst über eine Wiese in Rich­tung Wald­rand. Wir passieren eine Art Wochen­end­grund­stück (links­ge­legen) und über­queren erneut eine kleine Lich­tung; parallel gelegen rechts von uns befindet sich ein kleiner Bach. Es ergibt sich ein schöner Rundweg, der zeit­weise über Stock und Stein verlau­fend nicht gerade für Kinder­wagen geeignet ist und doch relativ festes Schuh­werk erfor­dert. Für sport­liche Hunde und schon etwas größere Kids ideal als Aben­teu­er­spa­zier­gang (Bach­über­que­rungen, bergauf – bergab, leichter Schlucht-Abstieg usw.) geeignet. Die Dauer beträgt ca. 1 Stunde, wobei sich zur Hälfte ein sagen­hafter und zu jeder Jahres­zeit faszi­nie­render Wasser­fall präsentiert.“

Mehr Inspi­ra­tionen gibt es auch auf der Seite: Wandern und Spazieren in und um die Fest­spiel­stadt — Bayreuth (bayreuth-tourismus.de)

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr. 09: - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren