Das Mutter Tochter Wochen­ende mit Bayreuth4Ladies

zwei Frauen in der Innenstadt von Bayreuth

Wann habt ihr das letzte Mal Zeit mit eurer Mutter verbracht? Sie gehört immerhin zu den wichtigsten Personen im Leben und da ist doch eine Reise die ideale Gelegenheit, ihr bei einem Mutter und Tochter-Wochenende mal Dankeschön zu sagen und ihr Ruhe und Erholung zu gönnen.


Ein gemein­sames Mutter Tochter Wochen­ende ist eine beson­dere Gele­gen­heit, um sich zu entspannen, zu plau­dern und gemein­same, unver­gess­liche Erleb­nisse zu schaffen.

Ihr seid auf der Suche nach dem idealen Reise­ziel um ein unver­gess­li­ches Mutter Tochter Wochen­ende zu verbringen, dann solltet ihr unbe­dingt Bayreuth in Betracht ziehen.
Diese reizende Stadt in Bayern bietet nicht nur eine faszi­nie­rende Geschichte, sowie eine großes Angebot an Akti­vi­täten, als auch Sehens­wür­dig­keiten, die eure Zeit hier zu einem denk­wür­digen Erlebnis werden lassen.

Schon Mark­gräfin Wilhel­mine von Bayreuth, eine große histo­ri­sche Persön­lich­keit, pflegte daher eine enge Bezie­hung zu ihrer einzigen Tochter Frie­de­rike. Deshalb ließ sie sogar das Opern­haus errichten, welches seit 2012 zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe gehört, um ihre Hoch­zeit zu feiern. Zusätz­lich zu ihren gesell­schaft­li­chen Akti­vi­täten war sie auch als Schrift­stel­lerin und Kompo­nistin tätig – besser gesagt, eindeutig eine Frau und Mutter, die ihrer Zeit weit voraus war.

Möchtet ihr auf ihren Spuren wandeln und außerdem ein unver­gess­li­ches Mutter Tochter Wochen­ende verbringen? Dann bieten wir euch ein exklu­sives Paket für eine gelun­gene Zeit an:

Die High­lights des Mutter Tochter Wochen­ende in Bayreuth

Bayreuth gemeinsam erleben an Tag 1

Am Samstag beginnt euer Mutter Tochter Wochen­ende mit einer Führung durch das geschicht­liche Bayreuth, dafür geht es hierbei vorbei an:

  • dem Hofgarten
  • dem Markt­gräf­li­chen Opernhaus
  • der Schloss­kirche
  • dem neuen Schloss
  • Haus Wahn­fried, dem Haus von Richard Wagner

Zudem erkundet ihr die Fried­rich­straße, eine einzig­ar­tige Pracht­straße im Herzen der Stadt, und den angren­zenden Marktplatz. 

In der Fußgän­ger­zone wartet im Café Rossi eine Stär­kung auf euch, genießt bei einem Panini das bunte Treiben dort.

Im Anschluss taucht ihr für euer Mutter Tochter Wochen­ende dann in die Welt der Wilhel­mine ein. Im Neuen Schloss seht ihr beispiels­weise ihre Wohn- und Schlaf­räume und im Mark­gräf­li­chen Opern­haus lässt sich die innige Bezie­hung zu ihrer Tochter erahnen.

Nach der Tour könnt ihr anschlie­ßend die Zeit für gemein­samen Bummel nutzen. Sehr gerne orga­ni­sieren wir hierzu für euch eine Mutter-Tochter-Beauty-Stunde in der Schlossparfümerie.

Den Tag lasst ihr kurzum bei einem 3‑Gänge-Menü ausklingen und könnt das gemeinsam erlebte Mutter Tochter Wochen­ende noch einmal Revue passieren lassen.

Weiterhin stimmen wir uns mit euch bezüg­lich eines passenden Restau­rants ab.

Gemeinsam geht es weiter an Tag 2

Der nächste Tag in Bayreuth startet mit einem ausgie­bigen Früh­stück in eurem Hotel.

Danach steht für das Mutter Tochter Wochen­ende erst einmal die Seele baumeln lassen auf dem Programm. In der Lohen­grin Therme Bayreuth habt ihr in der Thermen- und Sauna­welt viel Zeit zum Quat­schen und Entspannen.

Den Abschluss bildet dann der herr­liche Land­schafts­park Eremi­tage.
Lasst euch hierzu von der beson­deren Aura des Parks einfangen und tankt noch einmal Kraft für die Zeit zu Hause.

Bevor ihr abreist, genießt ihr bei eurem Bayreu­th4La­dies-Trip in der Oran­gerie mit Blick auf die Wasser­spiele Kaffee und Kuchen – ganz so, wie es Wilhel­mine und ihre Tochter getan hätten.

In den Winter­mo­naten, in denen das Café in der Eremi­tage geschlossen hat, könnt ihr euch statt­dessen Kaffee und Kuchen in der Innen­stadt in der Nähe eures Hotels schme­cken lassen um euer Mutter Tochter Wochen­ende ausklingen zu lassen.

Damit endet ein aufre­gendes Mutter Tochter Wochen­ende in dem viel­sei­tigen und abwechs­lungs­rei­chen Bayreuth mit einigen der großen High­lights. Mehr Eindrücke und Inspi­ra­tion für den nächsten Besuch, haben wir für euch in unserem Bayreuth-ABC zusammengestellt.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001