Bürger­fest

Alte Freunde treffen, neue Leute kennen lernen und dabei auch noch die Musik aus den verschiedenen Gassen Bayreuths genießen. Das Bayreuther Bürgerfest ist der perfekte Ort neue Erinnerungen zu schaffen und alte wieder aufleben zu lassen. Die Vielfalt der Stände, der Produkte und der Besucher macht das Bürgerfest zu einer ganz besonderen Veranstaltung.

Was damals mit einer 1‑Tages-Veran­stal­tung begann, hat sich seit ein paar Jahren zu einem großen drei­tä­gigem Innen­stadt-Event entwi­ckelt. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Von der Unteren Maxstraße über die Von-Römer-Straße bis hin zum Stern­platz und der Richard-Wagner­straße. Die gesamte Innen­stadt ist an diesem Wochen­ende gefüllt mit Leben, Freude und Spaß. 

Mit einer Viel­zahl an unter­schied­lichsten Ständen im kompletten Veran­stal­tungs­ge­lände wird das Bürger­fest berei­chert. An jeder Ecke findet man etwas anderes Spezi­elles. Deli­ka­tessen, hand­ge­fer­tigte Schmuck­stücke und nicht zu vergessen die diversen Musik­rich­tungen, die aus den Gassen der Innen­stadt schallen.

Wir freuen uns Euch im nächsten Jahr vom 02. — 04. Juli 2021 wieder begrüßen zu dürfen!

Eure Bayreuth Marke­ting & Tourismus GmbH

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abon­niert doch unsere Face­book- Fanseite! Hier erfahrt Ihr sämt­liche News und wich­tige Infor­ma­tionen als Erstes! 


Geschäfts­führer Dr. Manuel Becher
Verkehrs­di­rektor Jan Kemp­gens
Outdoor-Veran­stal­tungs­team
Marc Ermer, Andre Reich, Mario Brunner und Vanessa Mauermann

Opern­straße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: +49 921 885 – 737 und +49 921 885 – 743
E‑Mail: veranstaltungen@bayreuth-tourismus.de


Kontakt

Kontakt

Aufgrund des Lockdowns bleiben die Tourist-Information und die Theaterkasse ab 16.12.2020 bis voraussichtlich 07.03.2021 für den Kundenverkehr geschlossen.

Per Telefon oder E-Mail erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Tourist-Information:

28.12.2020 - 07.03.2021 Mo. bis Fr. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

28.12.2020 - 07.03.2021 Mo. bis Fr. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren