Das Bayreu­ther Hygienesiegel

Mit der Verleihung eines Hygienesiegels für die Hotellerie setzt die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) ein sichtbares Zeichen der Sicherheit und Verlässlichkeit in Zeiten der Corona-Pandemie.

Sorgen­frei durch die Pandemie

Bayreuth-Besu­cher und Gäste können sich darauf verlassen, dass alle Betriebe der Bayreu­ther Hotel­lerie, die mit dem Hygie­ne­siegel ausge­zeichnet wurden, verstärkte Sauber­keits­pro­to­kolle und Stan­dards einhalten, damit jeder Gast seinen Bayreuth-Aufent­halt sorgen- und coro­nafrei genießen kann. Abge­fragt wurden allge­mein gültige gesetz­liche Hygie­ne­stan­dards wie Lüftungs­plan, Desin­fek­ti­ons­mit­tel­spender an rele­vanten Stellen, Mindest­ab­stände sowie das Proze­dere rund um die Test-Thematik. Dabei wurden zusätz­lich explizit die Hygie­ne­stan­dards beim Umgang mit dem Gast sowie einzelne Bereiche wie Rezep­tion, Gastro­nomie, Küche, Zimmer, Sani­tär­be­reiche und öffent­liche Einrich­tungen unter die Lupe genommen.
Nur wer sämt­liche Krite­rien erfüllt und dies der BMTG schrift­lich bestä­tigt, darf mit dem Bayreu­ther Hygie­ne­siegel, das für Sicher­heit in höchster Form steht, werben. 

Bisher wurden folgende Hotels ausge­zeichnet: Arvena Kongress Hotel, B&B Hotel, Hotel Goldener Hirsch, Ibis Styles & Ibis Budget, Transmar Travel Hotel, Hotel Goldener Anker, Hotel Lohmühle, Apart­hotel First Boar­ding und H4 Hotel Residenzschloss.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren