Filmfestival Kontrast

Für drei Tage wird Bayreuth alljährlich zum Mekka der Freunde des Kurzfilms. Dann lädt das Filmfestival „kontrast“ seine Zuschauer ein, sich die Highlights des (kurz-)filmischen Schaffens von Profis sowie Amateuren anzuschauen.

Origi­nelle Ideen und deren krea­tive Umset­zung sind den Machern vom Bayreu­ther Film­fest e.V. dabei wich­tiger als tech­ni­sche Finessen. Dieses Enga­ge­ment wurde 2018 mit dem Bayreu­ther Kultur­preis belohnt.

Es zeigt an einem Wochen­ende Filme  zu immer wech­selnden Themen­fel­dern. Ein buntes Publikum findet alljähr­lich den Weg ins “Zentrum”, dem übli­chen Veran­stal­tungsort und jedes Jahr werden es mehr beim Film­fes­tival “kontrast”. Seid mit dabei und erlebt, welcher der einge­reichten Filme die Preise abräumt. Hättet ihr den selben ausge­wählt oder doch einen anderen. Die Span­nung ist und bleibt immer hoch.

Am Film­fes­tival “kontrast” lässt sich auch herr­lich über die neueste Technik, brand­neuen Filmen und anderen euch unter den Nägeln brennden Themen mit anderen fach­sim­peln. Verpasst den Termin auf keinen Fall!

Weitere Infor­ma­tionen unter:
www.kontrast-filmfest.de

Im weiteren Jahres­ver­lauf hat Bayreuth weitere tolle Veran­stal­tungen zu bieten. Sehe dir doch einfach die Veran­stal­tungs­über­sicht an und tragt die Termine in euren Kalender ein!

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001