Film­fes­tival “kontrast”

Filmfestival Kontrast

Für drei Tage wird Bayreuth alljähr­lich zum Mekka der Freunde des Kurz­films. Dann lädt das Film­fes­tival „kontrast“ seine Zuschauer ein, sich die High­lights des (kurz-)filmischen Schaf­fens von Profis sowie Amateuren anzu­schauen. Origi­nelle Ideen und deren krea­tive Umset­zung sind den Machern vom Bayreu­ther Film­fest e.V. dabei wich­tiger als tech­ni­sche Finessen. Dieses Enga­ge­ment wurde 2018 mit dem Bayreu­ther Kultur­preis belohnt.

Es zeigt an einem Wochen­ende Filme  zu immer wech­selnden Themen­fel­dern. Ein buntes Publikum findet alljähr­lich den Weg ins “Zentrum”, dem übli­chen Veran­stal­tungsort und jedes Jahr werden es mehr beim Film­fes­tival “kontrast”. Seid mit dabei und erlebt, welcher der einge­reichten Filme die Preise abräumt. Hättet ihr den selben ausge­wählt oder doch einen anderen. Die Span­nung ist und bleibt immer hoch. In diesem Jahr ist das Film­fest “kontrast” Teil von “Bayreuth Summer­time” und findet 2021 auf dem Gelände der Wilhel­mi­nenaue statt.

Am Film­fes­tival “kontrast” lässt sich auch herr­lich über die neueste Technik, brand­neuen Filmen und anderen euch unter den Nägeln brennden Themen mit anderen fach­sim­peln. Verpasst den Termin auf keinen Fall!

Weitere Infor­ma­tionen unter:
www.kontrast-filmfest.de

Im weiteren Jahres­ver­lauf hat Bayreuth weitere tolle Veran­stal­tungen zu bieten. Sehr doch einfach die Veran­stal­tungs­über­sicht an und tragt die Termine in euren Kalender ein!


Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren