Fahrgeschäfte, feiernde Menschen, der leckere Essens- und Süßigkeitenduft überall, wo man hingeht. Genau das ist das Bayreuther Volksfest!

Bayreu­ther Volks­fest 2024 — 17. Mai — 26. Mai 2024

Nach dem Volks­fest ist vor dem Volks­fest. Das Bayreu­ther Volks­fest 2024 findet vom 17. Mai — 26. Mai 2024 auf dem Volks­fest­platz in Bayreuth statt. 

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Volks­fest und rechnen mit zahl­rei­chen Schau­stel­lern, tollen Attrak­tionen und ganz viel Spaß für alle Besu­cher und Teilnehmer. 

Rück­blick — Danke für ein groß­ar­tiges Volks­fest 2023!

Nach 11 Tagen Party­stim­mung können wir einfach nur sagen „Schee wars!“.

Bei bestem Wetter machte es einfach beson­ders Spaß sich in Fahr­ge­schäften an seine persön­li­chen Grenzen zu bringen, oder sich gegen andere an den Spiel­buden zu beweisen. 

Die Events, wie das 1. Bayreu­ther Volks­fest Model 2023, der Fami­li­entag oder die großen Bril­liant-Feuer­werke waren dabei die High­lights in diesem Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sommer, wenn es wieder heißt “O´zapft ist” und das Bayreu­ther Volks­fest wieder öffnet. 

In der Zwischen­zeit könnt ihr euch doch mal durch die Impres­sionen des 112. Bayreu­ther Volks­fests klicken und schauen, was geboten war. Viel­leicht entdeckt ihr ja euch 😉


© Ochsen­foto

Die Veran­stal­tung verfolgt eine lange Tradi­tion und ist eines der größten Volks­feste Fran­kens. Zahl­reiche Schau­steller reisen jähr­lich nach Bayreuth um Teil des Volks­festes zu sein. Neben einer großen Auswahl an Fahr­ge­schäften, Kinder­ge­schäften und Belus­ti­gungen gibt es auch jede Menge kuli­na­ri­sche Delikatessen. 

Abge­rundet wird das Fest durch verschie­dene Programm­punkte wie der Fami­li­entag, der Senio­ren­nach­mittag oder der Tag für Menschen mit und ohne Handicap. 

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns gerne auch auf Face­book oder Insta­gram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Bayreu­ther Volks­fest um mit Euch wieder zu feiern! Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit und bleibt alle gesund!

Euer Team des Bayreu­ther Volksfests


Bayreu­ther Volksfestplatz

Fried­rich-Ebert-Str. 87

95448 Bayreuth


Geschäfts­führer Dr. Manuel Becher
Verkehrs­di­rektor Jan Kemp­gens
Outdoor-Veran­stal­tungs­team
Marc Ermer, Chris­tian Guth, Verena Horn und Simon Wünsch

Opern­straße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: +49 921 885 – 737 und +49 921 885 – 751
E‑Mail:


 

 

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001