Winter­wan­de­rung im zauber­haften Fichtelgebirge

Während der Wintermonate kann man gut sportlich unterwegs sein. Heute stelle ich euch eine Wanderung am Ochsenkopf vor. Diese Tour kann man bequem mit der Seilbahn Süd verbinden- hoch fahren und runter laufen. Alternativ kann man auch die ganze Strecke zu Fuß bewältigen.❄️🚠

Ankunft und Abfahrt

Wir starten und enden beim Bulled­head House. Vor Ort kann man gut einkehren und sich aufwärmen. Von dort aus laufen wir zur Seil­bahn Süd und genießen die Fahrt zum Panora­ma­aus­blick oben auf dem Berg. Habt ihr die neue Seil­bahn Ochsen­kopf Nord schon auspro­biert? Ideal für den Winter­sport

Wegbe­schrei­bung

Oben ange­kommen laufen wir zum Goethe­felsen und von dort aus weiter zum Weiß­main­felsen. Beim Weiß­main­felsen ange­kommen kann man die Leiter auf den Felsen erklimmen und den wunder­schönen Ausblick genießen. Könnt ihr den Fich­telsee und den Schnee­berg sehen? Dann führt uns der Weg weiter ein gutes Stück durch den Wald den Berg hinab nach Fleckl zum Ausgangs­punkt. Wenn ihr Lust habt, die Wande­rung etwas auszu­weiten, folgt einfach den Wegweisern. 

Die Strecke war Teil der Aben­teu­er­wan­de­rung des Neubay­reu­ther Treffs am 14. Januar 2024.

Hier habt ihr einen Einblick von unserer Abenteuerwanderung: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Viel Spaß beim Wandern! 

Liebe Grüße

Eure Amelie 😊

Weitere Blog­bei­träge von mir findet ihr hier.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001