Weih­nacht­liche Vorfreude

Der Christkindlesmarkt steht in den Startlöchern und auch der erste Schnee ist gemeldet - es geht langsam auf Weihnachten in Bayreuth zu.

Kennt ihr das Gefühl, das sich einstellt, wenn die Tage langsam kürzer werden und es draußen kälter wird? Wenn man aber die flei­ßigen Helfer­lein des Christ­kinds dabei beob­achtet, wie sie die Lich­ter­ketten in der Innen­stadt anbringen und vor den Geschäften auf ein Mal die Weih­nachts­bäume stehen und darauf warten geschmückt zu werden? Ja, es löst weih­nacht­liche Vorfreude aus.

Man bekommt Lust auf Plätz­chen, heißen Glüh­wein, Tee oder Kakao. Und inspi­riert durch die weih­nacht­liche Deko­ra­tion in den Geschäften freut man sich darauf, sein Zuhause stim­mungs­voll mit Kerzen, Kugeln und Sternen herzurichten.

Auch das Bayreu­ther Christ­kind bereitet sich schon intensiv auf seine vielen Einsätze vor und freut sich auf strah­lende Kinderaugen.

In der Innen­stadt steht bereits das Winter­dorf und freut sich auf zahl­reiche Gäste. Auch der Weih­nachts­markt ist im Entstehen und beim Schlen­dern durch die Innen­stadt entdeckt man bereits Geschenk­ideen für Familie und Freunde. Inter­es­sante Buch­titel, kusche­lige Jacken, Mützen und Hand­schuhe oder span­nende Brett­spiele wollen an die Liebsten verschenkt werden.

Winterdorf © Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Auch die Bayreu­ther Thea­ter­ma­cher haben wieder zahl­reiche Stücke im Angebot, die die Abende vergnüg­lich enden lassen. Die Studio­bühne hat auf ihren Programm­zet­teln unter anderem „KLEIST ‑Wenn ich dich nur hätte …“, „Lametta“ und das Kinder­stück „Frohe Weih­nachten, kleiner Eisbär“ stehen. Der Bran­den­burger Kultur­stadl bringt „Taxi Taxi — Doppelt leben hält besser“ und „Taxi Taxi 2- Lügen haben junge Beine“ auf die Bühne.

Auch das Kino­pro­gramm lädt zu entspannten Nach­mit­tagen oder Abenden ein. Ein buntes Potpourri aus Kinder­filmen, Liebes­ko­mö­dien und Action­thriller lassen die Kino­h­erzen höher schlagen. Popcorn und andere Leckeren versüßen den Film.

Ja, die Vorweih­nachts­zeit ist eine schöne Zeit. Wir freuen uns auf eine paar schöne Stunden mit Familie, Freunden und Gästen in Bayreuth.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr noch mir Inspi­ra­tion, Geschenk- und Bastel­ideen benö­tigt, oder ihr noch nicht wisst, was ihr an Weih­nachten kochen wollt, dann schaut doch mal auf unsere Weih­nacht­li­ches-Bayreuth Seite.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und Feiertags: 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: +49 921 88588
info@bayreuth-tourismus.de

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: +49 921 69001

Bett Icon Übernachten E-Mail Icon Newsletter Führungen Icon Führungen Essen Icon Genuss Weihnachtliches