Wander-Geheim­tipp: Schlehenberg

Bayreu­ther und Bayreu­the­rinnen verraten uns ihre liebsten Spazier­gänge und Wande­rungen in Bayreuth und der Region. Der heutige Tipp kommt von Daniel Witten­beck:

“Rund um den Schle­hen­berg, vor den Toren Bayreuths, kann man sich im Tal des Roten Mains wunderbar bewegen — entweder als Rund­wan­derweg um den Schle­hen­berg oder entlang der drei Mühlen, Schle­hen­mühle — Boden­mühle — Bruck­mühle. Auch mit Kinder­wagen ist diese idyl­li­sche Runde machbar, aller­dings sollten die Reifen auch für einen Trail taug­lich sein!!! Begrenzte Park­mög­lich­keiten bestehen an der Ausflugs­gast­stätte “Schle­hen­berg”. Von einem 2 km langen Relax­spa­zier­gang von der Schle­hen­mühle zur Boden­mühle bis hin zu zu einer 10 km Wande­rung kann man hier um den Schle­hen­berg, seinem Fitness­zu­stand ange­passt, die Route selbst wählen.

Tipp: Eine Orien­tie­rungs­hilfe (Smart­phone) sollte dabei sein; man kann doch auch mal in den Windungen des Weges den Über­blick verlieren.”

Mehr Inspi­ra­tionen gibt es auch auf der Seite: Wandern und Spazieren in und um die Fest­spiel­stadt — Bayreuth (bayreuth-tourismus.de)

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr. 09: - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren