Über mich…

Oberfranke mit schwäbischem Migrations Hintergrund, so könnte man mich bezeichnen.

Bei intensiver Betrachtung meiner Vita muss man jedoch feststellen, dass der Weg meiner Familie in den Landkreis Bayreuth nicht direkt, sondern über einige Stationen verlief.

So lernte ich auf unserer Odyssee Oberbayern und das bayerische Schwaben kennen, zog in das schöne Badnerland und verbrachte acht Jahre auf der schönen Mittelmeerinsel Sardinien. Weitere kürzere Zwischenstopps waren für mich in Norddeutschland und  mehreren Ländern innerhalb und außerhalb Europas. Nach diesen Jahren, in denen man immer wieder die Koffer packen muss, Freundeskreise aufgibt und sich immer wieder ein neues Umfeld aufbaut, reift die Sehnsucht nach einem festen Ort, an dem man sich eine neue „Heimat“ aufbaut.

Da meine Frau aus Bad Berneck stammt, ging die Suche auch nach Oberfranken. Eine ehemalige Scheune in Gesees bei Bad Berneck hatte es uns angetan und so entstand daraus unser neues zu Hause….und ich muss sagen wir, unsere zwei Katzen und die zwischenzeitlich dazu gekommenen Schafe fühlen uns dort sehr wohl. Das Fichtelgebirge, die Fränkische Schweiz und Bayreuth mit seinen kulturellen und kulinarischen Höhepunkten runden hierbei das Wohlfühlpaket noch weiter ab. Als Wanderführer und Genussbotschafter fühle ich mich sehr gut aufgehoben, denn dort zu leben, wo die meisten Brauereien angesiedelt sind, dort wo es noch die meisten und besten Metzgereien und Bäckereien gibt ist ein paradiesisches Gefühl. Ich musste lernen, dass eine Semmel a Labla und ein Glas Bier nur als Seidla zu bekommen ist. So schnell hatte ich bis zum heutigen Tag noch nie eine „Fremdsprache“ gelernt. Nachdem ich mich vor einigen Jahren aus der Arbeitswelt verabschiedet hatte, verlagerte ich mein Tätigkeitsfeld nach Bayreuth. Jeder der irgendwann das Opernhaus besucht, während der Festspielzeit auf den Festspielhügel kommt oder sich bei dem einen oder anderen kulturellen Event in Bayreuth blicken lässt, hat mit mir vielleicht auch schon zufälligerweise Bekanntschaft gemacht. Bei all diesen wunderschönen und zum Teil einzigartigen Veranstaltungen sind wir „Das Team“ der ehemaligen Stadthalle Bayreuth anzutreffen. Sprecht mich an, ich würde mich freuen.

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:
09:00 bis 19:00 Uhr
Samstag:
09:00 bis 16:00 Uhr
Sonn- und Feiertag:
10:00 bis 14:00 Uhr
(01.05. bis 31.10.)

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren