Mit guter Laune durch die dunkle Jahreszeit

Opernhaus Bayreuth an Weihnachten im Winter

Wie kommt man gut durch die dunkle Jahreszeit? Hier stell ich euch meine sechs Lieblingsaktivitäten in Bayreuth wärend der kalten Jahreszeit vor.

1. Glüh­wein draußen mit Freunden 

Das Winter­dorf, das bereits seit Ende Oktober in der Innen­stadt geöffnet ist, lädt zum gemüt­li­chen Beisam­men­sein bei Glüh­wein oder Punsch ein. Die weih­nacht­liche Atmo­sphäre lockt viele Bayreu­ther und Gäste zum Essen und Trinken an. Bald kommt der Christ­kind­les­markt dazu und die Maxi­mi­li­an­straße verwan­delt sich in eine Straße voller weih­nacht­li­cher Stände. 

Winter­dorf ©Nach­bar­Me­diaGmbH

2. Relaxen in der Therme 

Nach Feier­abend mal wieder in eine Therme und sich eine kleine Auszeit mit Sauna und Ther­mal­wasser gönnen? In Bayreuth und Umge­bung findet ihr drei wohl­tu­ende Thermen. Danach ist man wieder rege­ne­riert und erholt. 

3. Indoor Shopping

Bald beginnt die Hektik mit den Weih­nachts­ge­schenken. Wieso dieses Jahr nicht einfach einige Wochen früher anfangen und die Geschenke für die Liebsten sammeln? Das Rotmain-Center bietet mit seinen vielen Läden ein Riesen­an­gebot an neuen Klamotten, Deko­ar­ti­keln und Essensspezialitäten. 

4. In Kino­aben­teuer eintauchen 

Wenn es draußen kalt ist, kuschelt man sich am liebsten mit Tee und Film auf die Couch, warum nicht mal wieder ins Kino gehen und auf großer Lein­wand einen Film angu­cken? Im Cineplex und Franz&Gloria habt ihr ein tolles Kinoerlebnis. 

5. Schlitt­schuh­laufen

In den Winter­mo­naten steht das Stadion für den öffent­li­chen Lauf zur Verfü­gung. Wunderbar um endlich mal wieder seine Eislauf­künste zu trainieren.

6. Gebrante Mandeln selber machen

Tipp: Die gebrannten Mandeln in ein Mehr­weg­glas füllen und verschenken. 

Ich wünsche euch eine schöne Winter­zeit! ❄️

Liebe Grüße

Eure Amelie 😊

Weitere Blog­bei­träge von mir findet ihr hier.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001