Ein Jahr als Auszubildende

Der Blick auf das Dächermeer von Bayreuth von einem Kirchturm aus, der Himmel ist blau mit einigen Schleierwolken

Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung bei der BMTG angefangen und blicke auf ein sehr abwechslungsreiches Jahr zurück. Ein Jahr voller neuer Erfahrungen und schöner Momente.

Bayreuth als neues Zuhause

Im Laufe der Wochen und Monate habe ich mich schnell einge­lebt und inte­grieren können und Bayreuth als neues Zuhause ange­nommen. Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad, in Bayreuth ist das Wich­tigste in der Nähe schnell erreicht. In wenigen Auto­mi­nuten ist man in der Frän­ki­schen Schweiz und im Fich­tel­ge­birge und kann so perfekt eine Auszeit beim Wandern genießen. 

Neubürger-Events

Viele beson­dere Momente habe ich dieses Jahr bei den Neubay­reu­ther-Treffs erlebt. Jede Veran­stal­tung hat mir super viel Spaß gemacht und ich habe jedes Mal viel dazu gelernt. Beson­dere Higlights waren für mich die Wande­rung in der Frän­ki­schen Schweiz zur Burg Raben­stein und das Outdoor Yoga im Schloss­park Fantaisie. Ich freue mich auf die Braue­rei­wan­de­rung am 23.09.2023, wo man bei einer Rund­wan­de­rung neue Leute, frän­ki­sche Biere und die Region der Frän­ki­schen Schweiz kennen­lernen kann. Dafür könnt ihr euch gerne noch anmelden.

Weitere Veran­stal­tungen

In diesem Jahr konnte ich sehr viele Veran­stal­tungen miter­leben, wie z.B. das Herbst­fest, Openair- Veran­stal­tungen bei der Wilhel­mi­ne­naue und das Bürger­fest sowie Knei­pen­quizze.

Was alles ange­boten wird, findet ihr auf unserem Event­ka­lender.

Lieb­lings Natur- Frei­zeit Aktivitäten 

  • Pick­nick im Hofgarten
  • Jogging­runde am Röhrensee 
  • Fahr­rad­tour zur Wilhelminenaue 
  • Spazier­gang in der Eremitage 
  • Im Fich­telsee schwimmen 
  • In der Frän­ki­schen Schweiz und im Fich­tel­ge­birge wandern

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier in Bayreuth! 

Liebe Grüße

Eure Amelie 😊

Weitere Blog­bei­träge von mir findet ihr hier.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001