Latenight-Shopping

Tänzerin © Meike Kratzer

Entspannt Shoppen in der Weihnachtszeit! Beim Latenight-Shopping bis 23 Uhr in der Bayreuther Innenstadt.

Einkaufen & mehr bis 23 Uhr

Rückblick vom 07. Dezember 2019

Mal so richtig Zeit haben, mit der Familie und Freunden vor Weihnachten shoppen und bummeln zu gehen und neben Glühwein trinken auch noch ein tolles Rahmenprogramm erleben? Dazu lädt die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH zusammen mit den Einzelhändlern der Innenstadt, dem Rotmain-Center, dem Christkindlesmarkt und dem Winterdorf jedes Jahr am zweiten Adventswochenende ein. Beim Latenight-Shopping können Sie Genießen und Erleben bis 23 Uhr.

Sie konnten sich neben dem Einkaufserlebnis auch auf ein vielseitiges Rahmenprogramm freuen.

Unter dem Motto „White Night“ sollte die Bayreuther Innenstadt in weißes Licht getaucht werden. Neben der romantischen Weihnachtsbeleuchtung gab es weiße LED-Luftballons, die ab Einsetzen der Dämmerung die Innenstadt mit Lichtakzenten verzauberte: einige Einzelhändler schmückten damit ihre Fassade und beim Pinguin am Glücksrad konnte man diese Luftballons sogar gewinnen. Neben den Ballons bekam man dort aber auch Gutscheine und Goodies aus dem Bayreuther Einzelhandel.

Wer hat sich als Kind nicht von den kleinen Schneekugeln verzaubern lassen, in denen Schnee auf eine virtuelle Winterlandschaft rieselte? Nun wurde der Traum in Lebensgröße Wirklichkeit. Alle Besucher, Familien und Kinder konnten eine lebensgroße Schneekugel betreten und sich darin mit Christkind oder Nikolaus fotografieren lassen.
Ein Spaß für Groß und Klein! Und gleichzeitig eine tolle Foto-Erinnerung, die man an Freunde weiterverschicken kann.

Einzelhändler der Innenstadt und das Rotmain-Center erwarteten mit attraktiven Aktionen.

Der Nachtwächter rief um 18 Uhr zu seinem Rundgang durch die Innenstadt und erzählte Lustiges, Schauriges, Spannendes und Historisches über Bayreuth. Los ging es am Schlossturm im Harmoniehof.

Ab 19 bis 22.30 Uhr konnte man sich an der Aktionsbühne des Christkindlesmarktes von der Band A.L.L. Acoustic mitreißen lassen. Die zwei Künstlerinnen Anna Deml (vocals, guit., ukulele) und Lissy Eck (vocals, guit) der im Jahr 2015 gegründeten Band „A.L.L. Acoustic“ aus Burglengenfeld haben eine Vorliebe für Chilled Out Music. Die zwei spielen meist aktuelle Songs von Annenmaykantereit, Our Last Night, Billie Eilish oder Ed Sheeran und interpretieren sie teilweise völlig neu. Sie legen bewusst Wert auf rein akustische Arrangements, wobei der Schwerpunkt auf ihrem mehrstimmigen Gesang liegt, der von zwei Gitarren und Percussioninstrumenten begleitet wird.

Die Spannung stieg, als gegen 22.45 Uhr Musik aus den Lautsprechern drang und die Lichter ausgingen. Was machte der riesen Hubwagen mitten in der Innenstadt? Was bedeuteten die Monitore? Dieses Jahr wurde das bisher traditionelle Feuerwerk zum Abschluss der Latenight abgelöst von einer spektakulären Laser-Effect-Show. Kommen, schauen, hören, staunen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Kontakt

Kontakt

Montag – Freitag:
10:00 bis 16:00 Uhr
Samstag:
10:00 bis 14:00 Uhr
Sonn- und Feiertag:
geschlossen

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren