Insta-Chal­lenge

Insta Challenge in Bayreuth

Die Bayreuther Insta-Challenge, die fotografische Schnitzeljagd durch den Bayreuther Einzelhandel.

Zweite Bayreu­ther Insta-Chal­lenge endet mit Ausstellung

Im Juli 2019 fand sie statt, die zweite Bayreu­ther Insta-Chal­lenge. Im Rahmen dieser foto­gra­fi­schen Schnit­zel­jagd durch Bayreu­ther Unter­nehmen sind nun mehr als 80 Bilder entstanden.
Die 17 Sieger­fotos wurden im September 2019 einen Monat lang in der RW21 Stadt­bi­blio­thek ausgestellt.

Mit 14 neugie­rigen Insta­grammern und 15 teil­neh­menden Unter­nehmen ging die Insta-Chal­lenge der Wagner­stadt in die zweite Runde. Sieben Stunden standen am regne­ri­schen 13. Juli für die Erfül­lung der Chal­lenges zur Verfü­gung. Von der Darstel­lung des Super­helden in sich selbst, über das Basteln und Insze­nieren eines eigenen Filz­bu­ches, der Nach­stel­lung von Szenen einer berühmten Serie bis hin zur Zusam­men­stel­lung eines ganzen Outfits galt es, viele Themen bild­lich in Szene zu setzen, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt war. Genauso verschieden sind auch die entstan­denen Bilder. Unter dem #instach­al­len­gebt sind inzwi­schen über 80 Fotos der dies­jäh­rigen Schnit­zel­jagd auf Insta­gram zu sehen. Auch viele Fotos aus dem letzten Jahr sind dort noch zu finden!

Span­nend waren auch die Wochen danach. Denn jedes teil­neh­mende Unter­nehmen wählte aus den Bildern zu ihrer Chal­lenge einen oder mehrere Gewinner, die jeweils einen Preis im Wert von mindes­tens 20 € erhalten haben.

Auf eine beson­dere Aktion konnten sich die Gewinner noch freuen: Vom 03. bis zum 28. September 2019 waren die Sieger­fotos in der RW21 Stadt­bi­blio­thek ausge­stellt. Im Rahmen der Vernis­sage am 03. September wurde ein letzter Preis von der Bayreuth Marke­ting & Tourismus GmbH als Veran­stal­terin verliehen.

Eine neue Runde der Bayreu­ther Insta-Chal­lenge ist bereits in Planung. Wer also bei der letzten nicht dabei sein konnte, sollte auf Face­book und Insta­gram bei Bayreuth Shop­ping vorbei­schauen. Dort wird der nächste Termin bekannt gegeben werden.

Unten­ste­hend finden Sie die Gewinner Fotos der einzelnen Kategorien:

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Kontakt

Kontakt

Aufgrund des Lockdowns sind die Tourist-Information und die Theaterkasse aktuell für den Kundenverkehr geschlossen.

Bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 100 besteht im Bayreuth-Shop die Möglichkeit von Call & Meet.

Bei einem Inzidenzwert zwischen 100 und 200 besteht ebenfalls die Möglichkeit von Call & Meet - allerdings mit einem negativen Corona-Test, welcher nicht älter als 24 Stunden ist.

Um einen Termin zu vereinbaren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Per Telefon oder E-Mail erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Tourist-Information:

Mo. bis Fr. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren