Hoch­zeits­lo­ca­tions in Bayreuth und ganz Franken

Der Sommer ist da und Hochzeitsfeiern können endlich wieder im größeren Rahmen geplant werden und in tollen Hochzeitslocations stattfinden.

Heiraten & Feiern in den schönsten Loca­tions in und um Bayreuth

Den schönsten Tag im Leben zu planen macht zwar viel Freude, bedeutet aber häufig auch viel Aufwand und Stress.

Und dies fängt bei vielen Braut­paaren bereits bei der Suche nach einer passenden Loca­tion an, denn: die meisten (bekannten) Loca­tions sind häufig bereits ein oder auch schon zwei Jahre im Voraus ausge­bucht. Wer also beispiels­weise kurz­fristig eine ausge­las­sene Hoch­zeit in unserer Region ausrichten möchte, muss meist sehr viel Zeit in eine Online-Recherche stecken, um doch noch eine schöne Loca­tion zu finden, die den eigenen Wunsch­vor­stel­lungen entspricht.

Zumin­dest was diese aufwän­dige Recherche angeht, möchten wir allen Braut­paaren aus Bayreuth und der Region ein tolles Projekt vorstellen, das die Loca­ti­on­s­uche in und um Bayreuth erheb­lich erleich­tert. In dem Verzeichnis “Hochzeitslocation-Franken.de” findet ihr aktuell bereits über 400 verschie­dene Hoch­zeits- & Feier­lo­ca­tions einzig für die Region Franken, knapp 100 davon alleine in Oberfranken.

Durch viele sinn­volle Filter­mög­lich­keiten, könnt ihr euch dort prak­tisch eine Loca­tion nach euren Bedürf­nissen heraus­su­chen. Egal ob rusti­kale Hoch­zeits­scheunen, märchen­hafte Schlösser oder auch völlig außer­ge­wöhn­liche Feier­mög­lich­keiten wie z. B. Museen oder Schiffe gibt es dort zu entdecken.

Auch Bayreuth und seine herr­liche Umge­bung haben zahl­reiche roman­ti­sche Hoch­zeits­lo­ca­tions für klei­nere und größere Gruppen zu bieten. Einige der Örtlich­keiten können direkt mit Cate­ring und Über­nach­tungs­mög­lich­keiten für das Braut­paar und/oder seine Gäste gebucht werden. Natür­lich sind auch jetzt schon viele Bayreu­ther Loca­tions im Verzeichnis zu finden, wie z. B. die Eremi­tage, die Bier-Erlebnis-Welt oder die Sudpfanne, aber auch außer­halb der Stadt sind wir sicher, dass ihr die ein oder andere Loca­tion findet, die ihr noch nicht “auf dem Radar” hattet.

Mit einem Klick auf den folgenden Link könnt ihr direkt in der Region auf die Suche gehen: https://www.hochzeitslocation-franken.de/region/bayreuth

Die Bayreuth Marke­ting & Tourismus GmbH wünscht euch viel Freude bei eurer Hochzeitsplanung!

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren