Gesucht und gefunden: Die schönsten Bayreuth-Momente

#aufbaldinbayreuth – nach rund 10 Wochen, insgesamt 52 eingesandten Fotos und mit drei glücklichen Gewinnerinnen endete die große Fotokampagne der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG). Auf die Gewinnerin des Hauptpreises wartet ein Wochenende in einem Bayreuther Hotel.

Foto-Wett­be­werb #aufbal­din­bay­reuth

„Die Reso­nanz war wirk­lich klasse, und es wurden viele gute Fotos einge­reicht“, sagt Manuel Becher, Geschäfts­führer der BMTG. Und weiter: „Die Auswahl fiel uns nicht leicht, und unser Dank geht an alle, die sich an der Kampagne betei­ligt haben: an die Foto­grafen und Foto­gra­finnen, aber auch an die sieben Hotels und die Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt, die auf bayreuth-tourismus.de per Video­clip oder Foto Grüße an ihre Gäste gerichtet und zum Mitma­chen aufge­rufen haben“.

Eine Jury der BMTG wählte aus den 52 einge­reichten Fotos zunächst 10 Fotos aus, die in die engere Auswahl genommen wurden, und anschlie­ßend konnten die Follower der Bayreuth-Tourismus-Seiten auf Insta­gram und Face­book sowie die Hote­liers per online-Abstim­mung die drei Gewin­n­erfotos ermitteln.

Der Haupt­preis des Wett­be­werbes umfasst einen Kurz­auf­ent­halt in Bayreuth in Form des Pauschal­an­ge­bots ‚Histo­ri­sches Bayreuth’ für zwei Personen inklu­sive Über­nach­tung, Früh­stück und Abend­essen. Die Gewin­nerin des zweiten Platzes gewinnt zwei Tickets für die Bayreu­ther Bier­tour. Ein wahres Erlebnis für echte Bier-Genießer! Der dritte Preis schließ­lich beinhaltet zwei Tickets für eine Stadt­füh­rung nach Wahl durch die span­nende Wagnerstadt.

Kampagne #aufbal­din­bay­reuth

Ziel der Kampagne #aufbal­din­bay­reuth war es, schöne, authen­ti­sche, einzig­ar­tige und inspi­rie­rende Bilder zu sammeln, die die Reize der Stadt, ihrer Kultur und Natur sowie ihrer Region zu jeder Jahres­zeit wider­spie­geln. Da touris­ti­sche Dienst­leister aus Gastro­nomie und Hotel­lerie für die Gäste die erste Anlauf­stelle sind, wurden diese in die Kampagne inte­griert. Sie spra­chen ihre (Stamm-) Gäste direkt auf die Foto­kam­pagne an, damit sie gemein­same Momente der letzten Besuche teilen. Als Zeichen des Zusam­men­halts erhielten die teil­neh­menden Anbieter T‑Shirts mit dem gemein­samen Motto: #aufbal­din­bay­reuth.

Mit dem Einver­ständnis der Teil­neh­menden werden sämt­liche Fotos nach Been­di­gung des Wett­be­werbs in naher Zukunft Teil einer Ausstel­lung nicht nur im Netz sondern auch in der Bayreu­ther Innen­stadt sein, sodass Gäste und Einhei­mi­sche die Möglich­keit haben, die schönsten Aufnahmen aus Bayreuth und der Region auch vor Ort zu erleben.

Die drei Gewinner-Fotos mit den dazu­ge­hö­rigen Überschriften:

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren