Bayreu­ther Skate Jam

Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH veranstaltet nun schon zum 3. Mal gemeinsam mit dem Schoko e. V. den Bayreuther Skate Contest.

Beim Bayreu­ther Skate Jam batteln sich die Teil­nehmer des Contests am Skate­park in der oberen Röth um die begehrten Plätze auf dem Sieger­po­dest. Neben einem beacht­li­chen Preis­geld geht es vor allem um Spaß, Über­win­dung von Schwer­kraft und das Ausloten eigener Grenzen bei der inzwi­schen olym­pi­schen Sportart. 

Dieses Jahr fand das Event am Samstag den 23. Juli statt. Bei besten Wetter­be­din­gungen fuhren rund 60 Teil­nehmer um einen Platz auf dem Podest. Fahrer aus fast allen Alters­klassen begeis­terten die zahl­reich erschienen Zuschauer mit tollen Tricks und eindrucks­vollen Sprüngen. Beson­ders erfreu­lich war, dass nicht nur Bayreu­ther Skater ihren Weg auf die Obere Röth gefunden haben, sondern auch zahl­reiche Skater aus größeren Städten wie Regens­burg, Leipzig, Inns­bruck oder Wien ange­reist sind. Zusam­men­fas­send war der Skate Jam ein gelun­genes Event für Jung und Alt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Wir bedanken uns bei der Schoko Fabrik e. V. für die Zusammenarbeit.

Euer Veran­stal­tungs­team

Hier ein paar Einblicke aus dem vergan­genen Jahr:


Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und Feiertags: 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: +49 921 88588
info@bayreuth-tourismus.de

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: +49 921 69001

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren