Radeln in Bayreuth

Fahrradtouren Bayreuth

Hallo Bayreuth,

in meinem letzten Blog­bei­trag habe ich über meine Lieb­lings­orte geschrieben, heute dreht sich alles ums Radfahren. Warum? STADTRADELN startet am 17.06.2023 in Bayreuth! Ab da zählt wieder jeder gera­delte Kilometer! 

Mir persön­lich ist Radfahren sehr wichtig, da ich so in der Natur unter­wegs bin sowie neue Orte entdecke.

Neulich nach der Arbeit bin ich einen Teil der Rotmain-Runde gefahren. Von der Innen­stadt am Fluss immer weiter über Hein­ers­reuth nach Neudros­sen­feld und dieselbe Strecke zurück. Bald kann ich meine gera­delten Kilo­meter in die STADT­RA­DELN-App eintragen und so mich in meinem Arbeits­team sowie mit Teams battlen.

Aber was ist über­haupt STADTRADELN und wie meldet man sich an?

STADTRADELN ist eine inter­na­tio­nale Kampagne des Klima-Bündnis, mit dem Ziel so viele Kilo­meter wie möglich inner­halb von 21. Tagen zu radeln. Fahr­rad­fahrer können so für mehr Radför­de­rung, mehr Klima­schutz und mehr Lebens­qua­lität in der Kommune sorgen.

Bei STADTRADELN kann jeder mitma­chen, der in der Kommune (Bayreuth) wohnt, arbeitet oder eine (Hoch-)Schule besucht. 

Habt ihr Lust selbst mitzu­ma­chen? Wir haben ein „Offenes Team Bayreuth“, dort könnt ihr euch anmelden oder ihr erstellt ein eigenes Team aus mindes­tens zwei Leuten. Einfach anmelden und los radeln!

STADTRADELN in Bayreuth ist vom 17.06.2023 bis zum 07.07.2023.

Am 17.06.2023 findet im Rahmen von „Bayreuth Inno­vativ“ die Auftakt­ver­an­stal­tung von STADTRADELN auf dem Markt­platz von 10:30 Uhr bis 17 Uhr statt.

Kommt gerne vorbei!

Kennt ihr schon nütz­liche Fahrrad-Life­hacks? Ihr habt zum Beispiel schmut­zige Hände, weil die Kette mal wieder runter ist und bekommt eure Hände nicht sauber? Einfach eine ordent­liche Portion Salz zum Hände-Waschen nehmen. 😊

Liebe Grüße und bis zu meinem nächsten Blogbetrag,

eure

Amelie 😊

Villa Wahn­fried im Hintergrund 

Weitere Blog­bei­träge von mir findet ihr hier.

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001