Dieser ist ab sofort an der Tourist-Information Bayreuth in der Opernstraße 22 erhältlich ist. Fünf gastronomische Partner aus der Innenstadt sorgen dafür, dass der Besitzer oder die Besitzerin des Genießer-Passes in die Vielfalt der Bayreuther Genusswelt eintauchen kann.
„Schnitt“ dunkles Bier vom Fass bis hin zum Marzipanmitbringsel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Genießer-Pass ist für € 10,- an der Tourist-Information erhältlich, kann zeitlich flexibel eingelöst werden und eignet sich auch als ideales Geschenk für verschiedenste Anlässe.
Beim Genießer-Pass mit dabei ist das Café Funsch mit einer detailgetreuen Marzipanfigur der Marzipanmanufaktur Funsch aus hochwertigen Rohstoffen in bester Qualität. Außerdem das Bayreuther BratwurstHaus am Marktplatz, bekannt seit über 20 Jahren für seine original Bayreuther Bratwürste. Die Privatrösterei 1897 – Wiener Kaffeehaus serviert eine seiner zahlreichen Kaffeespezialitäten bei und im Café Florian gibt´s einen Schnitt Landbier vom Fass aus wechselnden Kleinbrauereien in der Fränkischen Schweiz. Die Konditorei Zollinger schließlich, eine Bayreuther Institution am Luitpoldplatz, steuert einen leckeren frischgebackenen Blechkuchen bei.
Weitere Informationen: Tourist Information Bayreuth, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth, Tel. 0921–885 88, Mail: , www.bayreuth-tourismus.de
