Kinderfest auf dem Markt

Zauberei, Clowns und knifflige Spiele sind genau Euer Ding? Dann seid Ihr auf dem Bayreuther Kinderfest genau richtig.

Wir, die Bayreuth Marketing &Tourismus GmbH, veranstalteten in diesem Jahr in Kooperation mit wundersam anders e.V. und dem Spielmobil Bayreuth die „Macht-Spiele-Woche“ in der Bayreuther Innenstadt.

Vom 16.09. – 21.09. spielten hunderte Kinder an verschiedenen Aktionspunkten. Die Hotspots erstreckten sich von der Opernstraße über den Ehrenhof bis hin zum Marktplatz. Eine 1000 Meter lange Holzmurmelbahn konnten die Kinder in der Opernstraße selbst zusammenbauen und eigens gestalten. Das Grünholzmobil und die Zauberschmiede gastierten von Montag bis Freitag im Ehrenhof und auf dem Stadtparkett gab es jede Menge Großspiele und Escaperooms zu erkunden.

Als Höhepunkt der „Macht-Spiele-Woche“ galt in diesem Jahr das Kinderfest am Samstag. Mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und zahlreichen Angeboten der Bayreuther Vereine und Betriebe kam jeder Besucher auf seine Kosten.

Bereits das vierte Jahr in Folge kam das Team Bananenflanke zum Kinderfest. In diesem Jahr spielten die Bayreuther Mannschaften gegeneinander und wurden von den Kindern aus den Regionen Kulmbach und Coburg unterstützt.

Wir freuen uns auf das Kinderfest 2020!

Eure BMTG

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 bis 16:00 Uhr
Sonn- und Feiertag:
10:00 bis 14:00 Uhr
(01.05. bis 31.10.)

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren