Meine Bühne Bayreuth

Meine Bühne Bayreuth - Konzerte für jeden.

Parallel zum Herbst­fest — Meine Bühne Bayreuth gratis auf dem Volksfestplatz

Das geplante Open Air am 13. und 14. August musste aufgrund logis­ti­scher Ausfälle leider ins nächste Jahr verschoben werden. Dennoch wollen wir den Bayreu­ther Bürgern gerne ein paar musi­ka­li­sche Schman­kerl bieten. Deshalb seid Ihr im Zuge des Herbst­festes recht herz­lich dazu einge­laden, an vier verschie­denen Abenden bei guter Konzert­stim­mung im Bier­garten zu verweilen. Unter­hal­tung gibt’s Montag bis Donnerstag immer von 18:00 bis 21:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!


Das steht auf dem Programm

Montag, 19.09.2022 — Feilinger & Friends

Feilinger & Friends steht für feinste hand­ge­machte Musik aus Franken.
Der gebür­tige Bayreu­ther (Baujahr 1997) hat nach seiner „Entde­ckung“ der Beatles im Alter von 8 Jahren beschlossen, sich für den Rest seines Lebens seiner ersten großen Liebe hinzu­geben: Der Musik.
Beein­flusst in erster Linie von den Beatles und diversen Künst­lern wie Bruce Springsteen, Tom Petty, Peter Corne­lius oder STS betreibt er nun seit einigen Jahren das Fach­ge­biet der ange­wandten Lieder­ma­cherei.
Zunächst schrieb er seine Lieder noch auf Englisch, doch die Erfah­rung und seine Liebe zum Dialekt ließen ihn bald die logi­sche Entschei­dung treffen: Lieber Mundart.

Dienstag, 20.09.2022 — Mainwelle-Abend

Am Dienstag bietet Meine Bühne Bayreuth eine musi­ka­li­sche Zeit­reise durch die Musik­ge­schichte der letzten Jahr­zehnte. Mode­riert wird der Abend von Main­welle Mode­rator Phil Funfak, der einige Gäste inter­viewt sowie die ein oder andere Anek­dote zu erzählen weiß. Musi­ka­lisch begleitet wird Phil von DJ Mario Sansiro, einem ehema­ligen Resi­dent DJ der ROBINSON Clubhotelgruppe.

Mitt­woch, 21.09.2022 — The Bowtie Band

Die Bowtie Band vereint stil­si­cheres Auftreten mit garan­tiertem Abriss. Seit über 5 Jahren sind die vier Jungs nicht mehr aus der Bayreu­ther Live­band-Szene wegzu­denken – und das, obwohl weder Volks­musik noch Baller­mann-Hits den Weg in das Reper­toire finden. Man inter­pre­tiert sorg­fältig ausge­wählte Filet­stücke der letzten 60 Jahre Pop- und Rock­ge­schichte und garniert mit mehr­stim­migem Gesang, mitrei­ßender Bühnen­prä­senz und jeder Menge guter Laune! Nach zahl­rei­chen Auftritten u.a. auf dem Bayreu­ther Bürger­fest mit über 5000 begeis­terten und feiernden Zuhö­rern ist klar: Die Bowties sind mehr als bereit für das Bayreu­ther Herbstfest!

Donnerstag, 22.09.2022 — Gipfeltrio

Den Abschluss der vier Tage bildet das Gipfel­trio aus dem ober­frän­ki­schen Spei­chers­dorf, das in Ober­franken, der Ober­pfalz und in ganz Süddeutsch­land unter­wegs ist. Das Trio ist die ange­sagte Party­band für Kerwas, Feuer­wehr­feste, Volks­feste etc.


Stella Bossi kommt im nächsten Jahr!

Liebe Freunde von Hip Hop und elek­tro­ni­scher Musik. Leider müssen wir, die Bayreuth Marke­ting & Tourismus GmbH, euch mitteilen, dass das geplante Open Air vom 13. und 14. August aufgrund logis­ti­scher Ausfälle leider verschoben werden musste. Ein Ersatz­termin steht aktuell noch nicht fest, wird aber in Kürze bekanntgegeben.

Bereits erwor­bene Tickets behalten ihre Gültig­keit.

Euer Veran­stal­tungs­team


Meine Bühne Bayreuth

Mo., 19.09. Feilinger & Friends
Di., 20.09. Main­welle-Abend
Mi., 21.09. Bowtie Band
Do., 22.09. Gipfeltrio

immer von 18:00 bis 21:00 Uhr
auf dem Volks­fest­platz Bayreuth

Geschäfts­führer Dr. Manuel Becher
Verkehrs­di­rektor Jan Kemp­gens
Outdoor-Veran­stal­tungs­team
Mario Brunner, Marc Ermer,
Maxi Kreyßig und Verena Horn

Opern­straße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: +49 921 885 – 759
E‑Mail: veranstaltungen@bayreuth-tourismus.de

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und Feiertags: 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: +49 921 88588
info@bayreuth-tourismus.de

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: +49 921 69001

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren