Meine Bühne Bayreuth

Am 13. und 14. August heißt es Bühne frei für Meine Bühne Bayreuth. Ein einzigartiges Musikfestival im Zuge von Bayreuth Summertime auf der Seebühne in der Wilhelminenaue.

Zwei verschie­dene Musik­mottos sorgen dabei für Viel­falt und Abwechslung.

Lange hatte uns die Pandemie fest im Griff, doch nun, langsam aber sicher, kehrt wieder Norma­lität in unser Leben und damit wird es auch wieder Zeit gemeinsam zu feiern.

Ziel der Veran­stal­tung ist es Bayreu­thern und Gästen unver­gess­li­chene Tage an einem der schönsten Plätze Bayreuths zu bieten und lokale und regio­nale Bands und Musi­kern eine gebüh­rende Platt­form zu bieten ihre Kunst einem breiten Publikum auf der Seebühne in der Wilhel­mi­nenaue zu präsen­tieren.

Am Freitag kommen alle Fans von R&B und HipHop garan­tiert auf ihre Kosten. Ein hoch­klas­siges Lineup, welches in Koope­ra­tion mit der Fabrik zusam­men­ge­stellt wurde, verspricht musi­ka­li­schen Hoch­ge­nuss. Ab 17:30 Uhr sind Künstler wie Desto & Nasher aus Bayreuth sowie eine Break­dance Truppe zu bestaunen. High­light am Freitag ist der Auftritt von Rola, einer deutsch-ghanai­schen  R&B Künst­lerin die unter anderem schon mit Welt­star Rihanna auf Tour war. 

Der Samstag steht ganz fest im Zeichen von Rock. Tribute und Cover­bands sind genauso vertreten wie lokale Musiker mit eigenen Songs. Einlass ist am Samstag um 16:00 Uhr. Als Head­liner freuen wir uns, die Band AC/DX begrüßen zu dürfen die die Besu­cher mit ihrer ulti­ma­tiven AC/DC Rock­show zum Head­bangen bringen wird.

Tickets sind ab sofort bei okticket.de erhältlich!

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr. 09: - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren