Festspiele 2020 und Ticketing 2021

Die Festspiele 2020 mussten leider ausfallen, doch nun gilt es voller Hoffnung nach vorn auf die Festspiele 2021 zu schauen.

Hierzu ein Auszug aus der Presseerklärung der Festspielleitung:

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass es erstmalig seit 1951 einen Sommer ohne die Festspiele geben würde? Die im Ring-Jahr alternativlose Absage hat nicht nur alle Besucherinnen und Besucher, sondern auch die Mitarbeiter*innen und Mitwirkenden traurig gestimmt.
Als „Hoffnungszeichen“ haben die Festspiele in Zusammenarbeit mit Musica Bayreuth und mit Unterstützung des Hauses Wahnfried am 25. Juli ein Benefizkonzertkonzert veranstaltet, bei dem alle Mitwirkenden ohne Gage aufgetreten sind und 400 Zuschauer*innen bei herrlichem Wetter auf den Wiesen vor Haus Wahnfried Klängen aus Wagners Wohnzimmer lauschen konnten.

Natürlich ist dies kein Festspielersatz, aber voller Hoffnung schauen wir nach vorn auf die Festspiele 2021. Da zum derzeitigen Zeitpunkt niemand mit Sicherheit sagen kann, welche Auflagen es im Sommer 2021 geben wird, haben wir uns dazu entschieden, auch den Kartenverkauf entsprechend zu verschieben.

Die Bestellunterlagen werden im Januar 2021 ausschließlich an Kunden gesendet, die in der Saison 2020 Tickets erworben, jedoch von der Rückerstattung des Geldes keinen Gebrauch gemacht haben. Der Spielplan für 2021 wird zum Jahresende auf der Homepage veröffentlicht.
Das Kontingent an frei verfügbaren Plätzen ist im Zuge der COVID-19-Pandemie noch nicht absehbar, da es hier theoretisch zu einem eingeschränkten Sitzplatzangebot kommen kann. Daher findet ein Verkauf möglicher freier Plätze frühestens im Mai 2021 und ausschließlich als Online-Sofortkauf statt.
Das in Bayreuth angewandte „Wartejahr-System“ wird für die Saison 2021 ausgesetzt. Alle registrierten Kunden bleiben auf dem gleichen Stand an Wartejahren, die bis zur Saison 2020 angesammelt wurden.
Weitere Informationen zum Verkauf von Eintrittskarten werden zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlicht, wir bitten diesbezüglich von Rückfragen abzusehen.

Allgemeines zu den Bayreuther Festspielen

Kontakt

Kontakt

Montag – Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 bis 16:00 Uhr
Sonn- und Feiertag:
10:00 bis 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren