Fest­spiele 2020 und Ticke­ting 2021

Die Festspiele 2020 mussten leider ausfallen, doch nun gilt es voller Hoffnung nach vorn auf die Festspiele 2021 zu schauen.

Hierzu ein Auszug aus der Pres­se­er­klä­rung der Festspielleitung:

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass es erst­malig seit 1951 einen Sommer ohne die Fest­spiele geben würde? Die im Ring-Jahr alter­na­tiv­lose Absage hat nicht nur alle Besu­che­rinnen und Besu­cher, sondern auch die Mitarbeiter*innen und Mitwir­kenden traurig gestimmt.
Als „Hoff­nungs­zei­chen“ haben die Fest­spiele in Zusam­men­ar­beit mit Musica Bayreuth und mit Unter­stüt­zung des Hauses Wahn­fried am 25. Juli ein Bene­fiz­kon­zert­kon­zert veran­staltet, bei dem alle Mitwir­kenden ohne Gage aufge­treten sind und 400 Zuschauer*innen bei herr­li­chem Wetter auf den Wiesen vor Haus Wahn­fried Klängen aus Wagners Wohn­zimmer lauschen konnten.

Natür­lich ist dies kein Fest­spiel­er­satz, aber voller Hoff­nung schauen wir nach vorn auf die Fest­spiele 2021. Da zum derzei­tigen Zeit­punkt niemand mit Sicher­heit sagen kann, welche Auflagen es im Sommer 2021 geben wird, haben wir uns dazu entschieden, auch den Karten­ver­kauf entspre­chend zu verschieben.

Die Bestell­un­ter­lagen werden im Januar 2021 ausschließ­lich an Kunden gesendet, die in der Saison 2020 Tickets erworben, jedoch von der Rück­erstat­tung des Geldes keinen Gebrauch gemacht haben. Der Spiel­plan für 2021 wird zum Jahres­ende auf der Home­page veröffentlicht.
Das Kontin­gent an frei verfüg­baren Plätzen ist im Zuge der COVID-19-Pandemie noch nicht absehbar, da es hier theo­re­tisch zu einem einge­schränkten Sitz­platz­an­gebot kommen kann. Daher findet ein Verkauf mögli­cher freier Plätze frühes­tens im Mai 2021 und ausschließ­lich als Online-Sofort­kauf statt.
Das in Bayreuth ange­wandte „Warte­jahr-System“ wird für die Saison 2021 ausge­setzt. Alle regis­trierten Kunden bleiben auf dem glei­chen Stand an Warte­jahren, die bis zur Saison 2020 ange­sam­melt wurden.
Weitere Infor­ma­tionen zum Verkauf von Eintritts­karten werden zu gege­bener Zeit auf unserer Home­page veröf­fent­licht, wir bitten dies­be­züg­lich von Rück­fragen abzusehen.

Allge­meines zu den Bayreu­ther Festspielen

Kontakt

Kontakt

Montag – Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 bis 16:00 Uhr
Sonn- und Feiertag (November bis März geschlossen):
10:00 bis 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren