Filmfestival Kontrast

Für drei (in diesem Jahr vier) Tage wird Bayreuth alljährlich zum Mekka der Freunde des Kurzfilms. Dann lädt das Filmfestival „kontrast“ seine Zuschauer ein, sich die Highlights des (kurz-)filmischen Schaffens von Profis sowie Amateuren anzuschauen.

Origi­nelle Ideen und deren krea­tive Umset­zung sind den Machern vom Bayreu­ther Film­fest e.V. dabei wich­tiger als tech­ni­sche Finessen. Dieses Enga­ge­ment wurde 2018 mit dem Bayreu­ther Kultur­preis belohnt.

Es zeigt an einem Wochen­ende Filme  zu immer wech­selnden Themen­fel­dern. Ein buntes Publikum findet alljähr­lich den Weg ins “Zentrum”, dem übli­chen Veran­stal­tungsort und jedes Jahr werden es mehr beim Film­fes­tival “kontrast”. Seid mit dabei und erlebt, welcher der einge­reichten Filme die Preise abräumt. Hättet ihr den selben ausge­wählt oder doch einen anderen. Die Span­nung ist und bleibt immer hoch.

Am Film­fes­tival “kontrast” lässt sich auch herr­lich über die neueste Technik, brand­neuen Filmen und anderen euch unter den Nägeln brennden Themen mit anderen fach­sim­peln. Verpasst den Termin auf keinen Fall!

Weitere Infor­ma­tionen unter:
www.kontrast-filmfest.de

Im weiteren Jahres­ver­lauf hat Bayreuth weitere tolle Veran­stal­tungen zu bieten. Sehe dir doch einfach die Veran­stal­tungs­über­sicht an und tragt die Termine in euren Kalender ein!

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001