Bayreu­ther Herbstgaudi

Ein Ereignis für Groß und Klein! Freut Euch auf den ersten temporären Freizeitpark in Bayreuth!

Wir begrüßen Euch herz­lich täglich vom 17. — 27. September auf dem Volks­fest­platz (Öffnungs­zeiten findet Ihr weiter unten) und laden Euch ein zum Spaß haben, Verweilen und Flanieren! Bei der “Bayreu­ther Herbst­gaudi” ist für jeden etwas dabei. Wir haben Euch einen bunten Mix an Fahr­ge­schäften, Bier­gärten und Spiel­ge­schäften zusammengestellt!

Natür­lich findet die “Bayreu­ther Herbst­gaudi” unter Einhal­tung aller zu diesem Zeit­punkt geltenden Corona-Auflagen statt und wir bitten Euch, um einen reibungs­losen Ablauf zu gewähr­leisten, diese einzu­halten.
Alle wich­tigen Hygie­ne­auf­lagen findet Ihr unten unter “Hygie­ne­re­geln”.

Bitte infor­miert Euch vor Eurem Besuch noch einmal, damit Ihr auf dem neusten Stand seid.

Schaut auch gerne auf unserer Face­book-Seite vorbei! Hier erfahrt Ihr alle wich­tigen Infor­ma­tionen rund um die “Bayreu­ther Herbst­gaudi” brand­ak­tuell und seid ständig auf dem Laufenden.

Wir freuen uns sehr, Euch endlich wieder begrüßen zu dürfen!

Hygie­ne­re­geln

Um uns allen die “Herbst­gaudi” auf dem Volks­fest­platz in Zeiten von Corona zu ermög­li­chen gelten ein paar Vorschriften auf dem Gelände:

Zutritt zum Gelände ausschließ­lich unter Einhal­tung der 3 G‑Regel!
Jeder Besu­cher muss entweder getestet, genesen oder geimpft sein und den dazu­ge­hö­rigen Nach­weis dabei haben. Um die Warte­zeit am Eingang zu verkürzen, haltet doch den Nach­weis auch gleich bereit! 🙂 Eine Testung vor Ort beim Testbus der SKS Amulanz ist eben­falls möglich. Wir bitten jedoch darum, Euch schon im Vorfeld testen zu lassen, da somit eine lange Warte­zeit vermieden werden kann. 

Ausge­nommen von der Test­pflicht sind grund­sätz­lich alle Kinder bis einschließ­lich fünf Jahre sowie noch nicht einge­schulte Sechs- und Siebenjährige. 

Bei Kindern und Jugend­li­chen, die das 14. Lebens­jahr noch nicht voll­endet haben, gehen wir davon aus, dass sie Schü­le­rinnen und Schüler sind, die in der Schule getestet wurden, weswegen hier kein geson­derter Nach­weis mehr einge­for­dert wird. Bei Jugend­li­chen ab 15 Jahren benö­tigen wir einen Schü­ler­aus­weis, eine Schul­be­schei­ni­gung, eine Schüler-Busfahr­karte oder ein ähnli­ches Doku­ment als Nach­weis, dass sie noch Schü­lerin oder Schüler und damit getestet sind.

An folgenden Orten gilt eine Mund­schutz­pflicht:
Ein-/ Ausgangs­be­reich
In sani­tären Einrich­tungen
Beim Anstellen an den Geschäften
In den Fahrgeschäften

Es ist eine Regis­trie­rung notwendig!
Ihr könnt im Vorfeld ein Formular ausdru­cken (zu finden unter Rubrik “Gäste­for­mular” unten) oder Euch vor Ort mit der Luca App einchecken.

Ansonsten gelten die Rege­lungen, die wir alle kennen: Abstand halten, Hände desin­fi­zieren, in die Armbeuge niesen und so weiter 🙂

Gäste-Formular zur Registrierung

Jeder Besu­cher, der auf die Bayreu­ther Herbst­gaudi möchte, muss sich regis­trieren. Vor Ort ist die Regis­trie­rung mit der LUCA App möglich.
Du hast die LUCA App nicht auf Deinem Handy? Kein Problem! Drucke einfach das Gäste-Formular aus und bringe es ausge­druckt zur Bayreu­ther Herbst­gaudi mit! Für den Notfall liegen am Eingang ein paar Formu­lare ausge­druckt für Euch bereit. Jedoch kann durch das Ausdru­cken im Vorfeld die Warte­zeit verkürzt werden.

Weitere Regeln

Aus Liebe zum Haus­tier, bitten wir Euch Eure Tiere daheim zu lassen! Die laute Musik, die vielen Menschen, das sind alles viele Einflüsse, die für die Vier­beiner nicht optimal sind. Vielen Dank! 

Ebenso ist das Mitbringen von alko­ho­li­schen Getränken unter­sagt. Genießt das leckere Angebot unserer Schausteller!

Öffnungs­zeiten Herbstgaudi

Freitag14:00 — 23:00 Uhr
Samstag13:00 — 23:00 Uhr
Sonntag13:00 — 22:00 Uhr
Montag14:00 — 22:00 Uhr
Dienstag14:00 — 22:00 Uhr
Mitt­woch14:00 — 22:00 Uhr
Donnerstag14:00 — 22:00 Uhr
Freitag 14:00 — 23:00 Uhr 
Samstag13:00 — 23:00 Uhr
Sonntag13:00 — 23:00 Uhr
Montag14:00 — 22:00 Uhr

Bilder 17.09.2021

Bilder 18. & 21.09.2021



Bayreuth Marke­ting & Tourismus GmbH

Geschäfts­führer Dr. Manuel Becher
Verkehrs­di­rektor Jan Kemp­gens
Outdoor-Veran­stal­tungs­team
Marc Ermer, André Reich, Mario Brunner und Vanessa Mauermann

Opern­straße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: +49 921 885 – 737 und +49 921 885 – 743
E‑Mail: veranstaltungen@bayreuth-tourismus.de


Kontakt

Kontakt

Tourist-Information:

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
So. 10:00 - 14:00 Uhr

Theaterkasse:

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren