Elternwochenende

Panik vor dem Elternbesuch? Kein Stress! Wir haben das perfekte Programm für euch vorbereitet. Du musst gar nicht viel machen! Lade einfach nur deine Eltern ein - die freuen sich bestimmt auf eine Nachricht von dir!

Pauschalangebot 2 Tage/1 Übernachtung

Lass deinen Eltern die schönsten Ecken in Bayreuth zeigen – einige davon kennst du vielleicht sogar selbst noch nicht. Klar, Richard Wagner hat in Bayreuth Spuren hinterlassen, aber kennst du die zauberhafte Welt der Wilhelmine? Neben dem Neuen Schloss und der Eremitage solltet ihr unbedingt das Markgräfliche Opernhaus besuchen, das als einzigartiges Beispiel barocker Theaterarchitektur auf der Liste der UNESCO-Welterbestätten zu finden ist. Bei unserem geführten Stadtrundgang durch die historische Innenstadt erfahrt ihr auf kurzweilige Art und Weise viel Wissenswertes über die Geschichte und Gegenwart unserer Stadt. Abschließend besteigt ihr zusammen den Schlossturm aus dem 16. Jahrhundert und genießt den herrlichen Panoramablick auf Bayreuth, hinüber zum Festspielhaus und weiter bis ins Fichtelgebirge. Das hast selbst du als Bayreuther Student wahrscheinlich noch nicht gemacht, oder? Aber vielleicht warst du schon mal im IWALEWA Haus mit seinen sehenswerten Ausstellungen und seinem super Programm. Wir meinen:  das sollten deine Eltern auch kennenlernen! Und am Abend wartet dann ein leckeres fränkisches Abendessen in einem typischen Bayreuther Gasthaus auf euch.

Doch nicht nur Sightseeing und (Musik-)Kultur gehören zu Bayreuth, auch die Bayreuther Bierkultur gilt es zu entdecken. Und deshalb bekommt ihr eine Führung durch Maisel´s Bier-Erlebnis-Welt. Sogar ins Guinness-Buch-der-Rekorde wurde dieses einzigartige Brauereimuseum aufgenommen. Die Liebe zum Bier schließlich wird im Liebesbier zelebriert, wo ihr eines der vielen Craftbiere probieren solltet. Über 100 verschiedene Biersorten sind dort im Ausschank…wo bitteschön gibt es das sonst?

Und das Beste zum Schluss: Du kannst bei allen Programmpunkten, abgesehen von der Übernachtung mit Frühstück natürlich, dabei sein und das ohne zusätzliche Kosten, gratis sozusagen, „all inclusive“! Na, wie klingt das? Hört sich doch irgendwie nach einem perfekten Wochenende an, oder?

Klingt das interessant für euch, dann informiert euch unter info@bayreuth-tourismus.de

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 bis 16:00 Uhr
Sonn- und Feiertag:
10:00 bis 14:00 Uhr
(01.05. bis 31.10.)

Unterkunft
finden
Newsletter
abonnieren