Bayreu­ther Volks­fest — der Count­down läuft

Die Tage bis zum Bayreu­ther Volks­fest werden weniger und damit wollen wir euch Stück für Stück die Geschäfte präsen­tieren, auf die ihr euch in diesem Jahr freuen dürft. 

Fantasy Drive© Stäger

Gruseln im FANTASY DRIVE der Schau­steller-Familie Stäger. Mit der effekt­vollen, drei­di­men­sio­nalen Front und dem farbigen LED-Lauf­licht ist die Fami­lien-Geis­ter­bahn einzigartig.

Wir freuen uns über den spon­tanen Ersatz, für die wegen tech­ni­scher Schwie­rig­keit nicht teil­neh­menden Geis­ter­bahn “Geis­ter­stadt” auf Familie Stäger.

Lustige Grusel-Effekte von schaurig-schönen Monster-Figuren im Inneren begeis­tern Jung und Alt.

AERONAUT© De Voer

Da der Infi­nity aus techi­schen Gründen leider nicht zum Volks­fest 2023 kommen kann, haben wir mit dem Aero­naut einen 80 m hohen Ketten­flieger nach­be­setzen können. Ein atem­be­rau­bender Blick über das Volks­fest ist garan­tiert. Der Ketten­flieger des Schau­stel­lers De Voer gastiert zum ersten Mal auf dem Bayreu­ther Volksfest.

Fest­zelt­be­triebe Sony-Boy Papert © Chris­tian Papert

Wir stellen euch unseren neuen Fest­wirt vor: Fest­zelt­be­trieb Sony-Boy Papert.

Wir freuen uns sehr, Ihn und sein Team bei uns in Bayreuth zum Volks­fest begrüßen zu dürfen.

Es wird einiges passieren. Bekanntes, Neues, Premieren und ganz viel Spaß, Freude, gute Laune und gute Musik.

Vorfreude steigt auf Bier, Hähn­chen, Käse und eine super Zeit im Festzelt.

Daniel Rasch © Torwandschießen

Messi, Ronaldo und Mbappé würden hier viel­leicht mit den Haupt­preisen nach Hause gehen. Aber wie steht es um eure Fuss­ball-Skillz? Bei Daniel Rasch könnt ihr beweisen, wie gut ihr mit dem runden Leder seid. Schießt, trefft und gewinnt ein Origi­nal­trikot eures Lieb­lings­ver­eins oder weitere tolle Preise.

Kartoffel & Du © Adolf Hoffmann

Kartoffel sind dein Ding? Dann bist du auf dem Bayreu­ther Volks­fest bei Kartoffel & Du von Adolf Hoff­mann genau richtig. Hier gibt es die Lieb­lings­knolle der Deut­schen in allen mögli­chen Versionen. Auf jeden Fall Wert, Sie mehr als einmal zu probieren.

Big Pictures 2.0 © Sonntag

Will­kommen in einer neuen Art des Kinos: “Big Picture 2.0” der Familie Sonntag. Das 7D-Kino­er­lebnis kombi­niert 3D-Aufnahmen mit pneu­ma­ti­schen Stühlen und verschie­densten Effekten und schafft so ein unver­gleich­bares Erlebnis. Visuell, auditiv, olfak­to­risch, akus­tisch, moto­risch. Jeder Sinn erlebt dieses Aben­teuer mit. Wir sind schon gespannt!

Langos © Schneller

Familie Schneller bereitet dieses Jahr wieder Ihr super leckeres Lángos nach original unga­ri­scher Rezeptur zu. Ob herz­haft oder süß, hier wird jeder satt und glücklich. 

Jäger­hütte © Pascal Kaiser

Pascal Kaiser und seine Jäger Hütte sind auch seit Jahren ein fester Bestand­teil des Bayreu­ther Volks­festes. Deshalb freuen wir uns auch dieses Jahr wieder Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Treff­si­cher­heit und ein ruhiges Händ­chen sind genauso wichtig wie Kimme und Korn.

Street Ball © Eliza­beth Rosch-Gugel

LeBron, Jordan, Bryant, sind Namen die du kennst, aber du kannst noch besser Körbe werfen? Dann probiere dein Glück beim “Street Ball” von Eliza­beth Rosch-Gugel.

Star Game © Marcel Kaiser

Dart ist ein Sport mit immer mehr Anhän­gern. Wer es drauf hat, kann bei Marcel Kaiser’s “Star Game” richtig abräumen. Probiert es aus und zeigt, wie gut Ihr werfen könnt.

Lustiger Angel­spaß © Beatrice Dreyer

Auf zum lustigen Enten­an­geln von Beatrice Dreyer. Angelt euch einen tollen Preis und mit etwas Glück wird es sogar der Hauptgewinn.

Kollmann’s Fisch­standl © Katja Kollmann

Gegrillte Makrele, Fisch­bröt­chen und andere Fisch­spe­zia­li­täten gibt es bei Kollmann’s Fisch­stand’l. Katja Koll­mann ist zum ersten Mal bei uns auf dem Bayreu­ther Volks­fest. Wir freuen uns auf leckeren Fisch und können es kaum noch erwarten.

Kollmann’s Weinbar © Katja Kollmann

Katja Koll­mann hat nicht nur Fisch im Angebot. In ihrer Weinbar kann auch bei rusti­kalem Flair das ein oder andere gemüt­liche Gläs­chen Wein genossen werden.

Baye­ri­sches Schüt­zen­haus © Sandra Besold-Hirt und Markus Hirt

Seit über 20 Jahren steht das „Baye­ri­sche Schüt­zen­haus“ auf dem Bayreu­ther Volks­fest. Sandra Besold-Hirt und Markus Hirt freuen sich auch heuer wieder auf viele Besu­cher. Ziel­wasser ist gefragt!

Mandel­bren­nerei © Sven Sommerer und Elke Maisel-Sommerer

Die Mandel­bren­nerei Maisel von Sven Sommerer und Elke Maisel-Sommerer darf nicht fehlen. Eis und Nüsse und andere Lecke­reien gibt es hier in Hülle und Fülle. Dieses Jahr gibt es über 10 verschie­dene Nuss­sorten, und ein Duft von süßem Popcorn und gebrannten Mandeln weht um die Nase. So muss es auf dem Volks­fest riechen.

Fußball-Derby Anpfiff © Matthias & Diana Göhring

Matthias Göhring und seine Frau Diana betreiben nicht nur das span­nende Spiel­ge­schäft „Avenger Games“, welches wir schon vorge­stellt haben. Dieses Jahr auch wieder auf dem Volks­fest begrüßen wir „Fußball-Derby Anpfiff“. Ein Geschick­lich­keits­spiel das im direkten Mit- und Gegen­ein­ander gespielt wird. Treffe die höchsten Punkte und treibe deinen Spieler das Feld hinab. Wer holt sich den Sieg und nimmt einen der tollen Preise mit nach Hause.

Schlem­mer­küche © Münch

Gemüse-Lieb­haber aufge­passt! Bei Münchs Schlem­mer­küche gibt es von Möhren über Zwie­beln bis hin zu Süßkar­tof­feln und Kohl­rabi alles im Bier­teig geba­cken! Mit seinen veganen Spezia­li­täten steht er zum ersten Mal auf dem Bayreu­ther Volksfest.

Schneller’s Candy © Schneller

Egal ob Erdbeeren, Bananen, Trauben oder ganz exoti­sche Früchte — hier wird alles in Scho­ko­lade oder Zucker getaucht! Das verspricht schon der Name von Schnel­lers Candy Scho­ko­früchte unseren zucker­süßen Volks­fest­gästen. Hier werden Sie auf jeden Fall verwöhnt.

Planet Hollywok © Gugel

Asia meets Volks­fest! Bei Planet Hollywok findet jeder Asia-Lieb­haber etwas Köst­li­ches zu essen. Beson­ders beliebt auf dem Fest­platz ist die Familie Gugel für ihre Spezia­lität Zwie­bel­rose im Bierteig.

Täuber’s Imbiss © Täuber

Bei Täubers Imbiss gibt es seit Gene­ra­tionen Köst­lich­keiten vom Grill und aus der Pfanne, wie zum Beispiel den Klas­siker: Original Bayreu­ther Brat­würste! Die leckeren Spezia­li­täten könnt ihr zusammen mit süffigem Bayreu­ther Bier im großen und gemüt­li­chen Bier­garten genießen.

Der ideale Platz zum Verweilen – hier trifft sich Jung & Alt! Kommt vorbei!

Früch­te­pa­ra­dies © Korn

Ein Must-Have auf dem Volks­fest sind knackige Schokofrüchte.

Diese Köst­lich­keiten bietet die Bayreu­ther Schau­stel­ler­fa­milie Korn in den leckersten Varia­tionen in ihrem „Früch­te­pa­ra­dies“.

Die Scho­ko­früchte werden immer frisch mit feinster belgi­scher Kuver­türe zube­reitet, sie sind halal und es gibt auch lakto­se­freie und vegane Variationen.

Aven­gers Game © Diana & Matthias Göhring

Aven­gers meet Minions — Im Avenger Game von Diana & Matthias Göhring treffen die Aven­gers auf die kleinen gelben Minions. Man schießt mit einer XXL-Schleuder Bälle auf ein Ziel und versucht, einen der schönen Preise zu gewinnen.

Bugs & Bees © Edmund Kaiser

Edmund Kaiser schickt dieses Jahr seine Bienen und Käfer wieder auf das Volks­fest nach Bayreuth. Mit der Fami­li­enach­ter­bahn kompli­men­tieren wir die Kinder­at­trak­tionen für das dies­jäh­rige Volks­fest. Mit Bugs & Bees kommt ein weiteres High­light für die klei­neren Besu­cher. Aber auch Große dürfen gerne mitfahren. 

Beverly’s Spiele Para­dise © Krug

Versucht euer Glück. Familie Krug ist auch dieses Jahr mit Ihrem Beverly’s Spiel Para­dies auf dem Volks­fest vertreten. Ganz nach dem Motto “Viel Glück”, gibt es hier Gewinne für Groß und Klein. Na, dann mal viel Glück!

Pirate Jumping © Pascal Grauberger

Pascal Grau­ber­gers Piraten Jumping ist kein typi­sches Fahr­ge­schäft, aber für die meisten Besu­cher ein ebenso großer Adre­na­lin­rausch wie manche Achter­bahn. Kata­pul­tiert euch dank der Bungeeseile und der Tram­po­line in die Höhe. Fühlt die Schwe­re­lo­sig­keit am höchsten Punkt. Und wer es schafft, kann sogar Salti machen.

Schwenk Grill © Zehle

Auch dieses Jahr kommen die Besu­cher in den Genuss des Schwenk-Grills von Michael Zehle. Wunder­schön und detail­liert im rusti­kalen Land­haus­stil deko­riert, fügt sich der Schwenk-Grill perfekt in das Volks­fest ein und lädt zum Essen, Trinken und Verweilen ein.

Holen Sie sich 1/2 Meter Brat­wurst oder ein saftiges Steak. Lecker!

XXL — Auto­scooter © Diebold

Das Tradi­ti­ons­un­ter­nehmen Diebold gehört mit seinem XXL-Auto­scooter seit Jahren zu einer festen Insti­tu­tion auf dem Bayreu­ther Volks­fest. Auch dieses Jahr erwartet die Besu­cher Fahr­spaß für Klein und Groß. Die Frage ist nur: Wer will die Karam­bo­lage und wer weicht aus?

Märchen Knus­per­haus © Lorenz und Gabriele Müller

„Knusper, knusper, knäu­schen, wer knus­pert an meinem Häus­chen! Dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Bayreu­ther Volks­fest, begrüßen wir das “Märchen-Knus­per­haus” von Lorenz und Gabriele Müller. Zucker­watte, Mandeln, Popcorn, Eis und weitere Lecke­reien lassen nicht nur Kinder­herzen höherschlagen.

Roll Over © Zinnecker

Action, Party und Power, das ist das Roll Over von Patrick Zinne­cker Der Mondial “Shake R4” bietet den Besu­cher eine einma­lige Reise, bei der es vor allem um eines geht: Loopings! Doch nicht nur die Fahr­weise, sondern auch das Design sorgt für Aufsehen auf dem Volks­fest­platz. Im einzig­ar­tigen Beach­look präsen­tiert sich das mit den neusten LEDs ausge­stat­tete Karus­sell. Der rich­tige Sound und profes­sio­nelle Rekom­man­da­tion runden das Erlebnis ab.

Erlebt Roll Over, das Rund­fahr­ge­schäft mit der rich­tigen Portion Thrill!

Enten­an­geln © Grauberger

Grau­ber­gers Enten­an­geln erfreut vor allem die kleinsten Volks­fest­be­su­cher. Mit etwas Glück angelt man sich den Hauptgewinn.

Schlit­ten­fahrt © Thelen

Ein weiteres High­light auf dem Volks­fest ist die Schlit­ten­fahrt Thelen.

Fans von rasanter Geschwin­dig­keit und Flieh­kräften, die einen nach Außen drücken, kommen hierbei voll auf ihre Kosten.

Imbiss Widmann © Widmann

Widmann Grill & Küche seit 1989″ ist ein Bayreu­ther Tradi­ti­ons­un­ter­nehmen und ein Imbiss der auf dem Volks­fest nicht fehlen darf. Jeder kennt den auffäl­ligen Imbiss­stand oder hat schon die Lecke­reien probiert. Ob Brat­wurst, Burger, Knob­lauch­ba­guette oder Pommes. Bei Widmann wird noch jeder fündig und satt.

Baum­striezel © Wöbbeking

Wöbbeking’s Baum­striezel kredenzt uns dieses Jahr erneut das tradi­tio­nelle Hefe­ge­bäck aus Ungarn. Die exklu­sive Back­ware, aus selbst herge­stelltem Hefe­teig, gibt es in den Geschmacks­rich­tungen Zucker/Zimt, Scho­ko­streusel, Vanille, Kakao, Mohn, Hasel­nuss, Kokos, Bounty, Oreo, Raffa­ello, bunte Zucker­streusel und Mandel. Eine Spezia­lität mit dem Ursprung bei Sieben­bürgen im Sekler­land, die auch hier in Franken großen Anklang findet. Noch nicht probiert? Dann wird es spätes­tens beim Bayreu­ther Volks­fest Zeit, einen Baum­striezel zu probieren.

Euro Rutsche © Kutschenbauer

Die Euro Rutsche ist auch dieses Jahr wieder bei uns auf dem Volks­fest­platz. Spaß für Groß und Klein ist bei den vier Spuren mit einer Start-Höhe von 10 Metern garan­tiert. Die Berg- und Talbahn hat eine Rutschen­länge von 35 Metern und man wird bis zu 20 km/h schnell. Ein Adre­na­lin­kick, der ange­nehm im Bauch kribbelt.

Creperie © Distel

Bei Familie Distel gibt´s mit viel Liebe zube­rei­tete Crêpes in den verschie­densten Sorten. In diesem Jahr haben Sie sogar ein größeres Geschäft als in den Vorjahren. Von herz­haft bis süß — hier kommt keine Vorliebe zu kurz!

Circus Train © Störzer

Johnny Störzer durften wir schon beim Herbst­fest in Bayreuth begrüßen. Nun wird er seine Kinder­eisen­bahn Circus Train auch auf dem Volks­fest präsentieren.

Die Bahn zuckelt schon seit 2015 durch ihre verträumte Zirkus­land­schaft und nimmt unsere kleinsten Gäste immer wieder mit auf eine wunder­bare Reise.

Nino’s Pizza©BMTG

Zum zweiten Mal in Bayreuth dürfen wir Ninos Pizza begrüßen. Die Betreiber Klaus Murr und Erika Witt­mann von PROVENZA aus Nürn­berg sind echte Profis in ihrem Hand­werk, was sich auch im gran­diosen Geschmack ihrer Produkte kennt­lich macht.

Schüt­zen­haus Hubertus © Kreis-Hofmann

Mit dem “Schüt­zen­haus Hubertus” kommt eine Schieß­bude auf das Bayreu­ther Volks­fest, die Nost­algie und Geschick­lich­keits­spaß wunderbar verbindet. Die Schau­stel­ler­fa­milie Kreis-Hofmann ist seit 1867 in der Branche tätig. Inzwi­schen dürfen wir die 4. Gene­ra­tion auf dem Volks­fest­platz begrüßen.

Churros © Sipkema

Auf ein weiteres Jahr dürfen wir Sipkema’s Chur­reria auf dem Bayreu­ther Volks­fest begrüßen. Hier könnt ihr die spani­sche Spezia­lität frisch geba­cken genießen. Dazu dürft ihr zwischen verschie­denen Soßen wählen — immer wieder köstlich!

Fisch­spe­zia­li­täten © Hellberg

Bei Fisch­spe­zia­li­täten Hell­berg gibt es frischen Fisch, kalte sowie heiße Fisch­spe­zia­liäten, Bröt­chen aus eigener Herstel­lung sowie weitere kuli­na­ri­sche Erleb­nisse. Jahre­lange Erfah­rung, Kunden­nähe und fami­li­en­freund­liche Preise. Wer Lust auf Fisch hat muss auf dem Volks­fest einfach nach dem hohen Leucht­turm mit Leucht­feuer, der über dem gesamten Platz sichtbar ist, das beweg­liche Boot und den plas­tisch ausge­ar­bei­teten Front­teilen suchen.

Orient Zauber © Diebold

Josef und Karin Diebold sind dieses Jahr auch vertreten. Die Inhaber der Super 8‑Schleife „Orient-Express“ kommen aus Augs­burg und bringen ein Kinder­ka­rus­sell für kleine und ganz kleine Besu­cher mit nach Bayreuth. Ob im Auto, der Feuer­wehr oder auf dem Motorrad. Spaß auf der Super 8‑Schleife ist garantiert.

Big Spin © Deinert

“Big Spin”, ein weiteres High-Tech-Fahr­ge­schäft auf dem dies­jäh­rigen Volks­fest. Schweben, Fliegen, Hüpfen, Schau­keln und Schwingen in einer Attrak­tion. Zwei Personen passen jeweils in die zwölf Gondeln, die einen ganz schön durch­schüt­teln. Die Fahrt startet gemüt­lich und wird plötz­lich schneller. Die Gondel­arme beginnen ein stür­mi­sches Eigen­leben und so geht es vorwärts, rück­wärts, seit­wärts, rauf und runter. Und das alles bei totaler Bein­frei­heit. Wir freuen uns jetzt schon auf den ersten Spin.

Mandel­stüb­chen © Korn

Das „Bayreu­ther Mandel­stüb­chen“ der Familie Korn ist seit Jahr­zehnten nicht vom Bayreu­ther Volks­fest wegzudenken.

Köst­liche gebrannte Mandeln und Nüsse, feine Zucker­watte, knackiges Popcorn und eiskalter Slush werden vor euren Augen stets frisch zube­reitet und sorgen für den typisch süßen Volksfest-Duft.

Brezel Bäckerei © Krems-Distel

Auf dem Volks­fest darf die Brezel nicht fehlen. Zum Glück beehrt uns wie die letzten Jahre die Brezel­bä­ckerei von Familie Krems-Distel auf dem Volks­fest 2023. Hier findet jeder Brezel-Lieb­haber seine Lieb­lings­va­ri­ante. Die ofen­fri­schen, hand­ge­machten Brezen aus eigener Herstel­lung gibt es in bis zu 19 Vari­anten. Ob mit Salz zu einem Bier, mit Käse, Schinken und Salami als Pizza-Vari­ante, oder für Fans von etwas Feuer als Feuer­wurst — hier ist für jeden Hunger was dabei.

Fantas­ti­sche Zirkus­welt © Korn

Das High­light für die Kleinsten bringt die Bayreu­ther Schau­stel­ler­fa­milie Korn mit ihrem Kinder­ka­rus­sell „Fantas­ti­sche Zirkus­welt“ auf unser Volks­fest. Hier steuern die kleinen Piloten die Flug­zeuge selbst nach oben, werden zum Kapitän des Pira­ten­schiffs oder fahren im Renn­auto durch die Zirkus­ma­nege – dabei können die Eltern ihre Kinder auch begleiten. Außerdem sorgen die vielen tausend LEDs auch bei den großen Volks­fest­be­su­chern für funkelnde Augen.

Infi­nity — © Hoefnagels

Auf hohe Geschwin­dig­keit, extreme Höhe sowie einen riesen Adre­na­lin­kick könnt ihr euch bei einer Fahrt mit “Infi­nity” einstellen. Das höchste mobile Looping­ka­rus­sell der Welt schleu­dert seit 2016 seine Fahr­gäste mit einer Geschwin­dig­keit von 120 km/h bis zu 65 Meter in die Luft, um sich dann nach einem Über­schlag wieder rasant in die Tiefe zu stürzen. Wir freuen uns, die Hoef­na­gels zum ersten Mal in Bayreuth begrüßen zu dürfen.

Nürn­berger Wellen­flug — © Distel

Der „Nürn­berger Wellen­flieger“ von Harry und Michael Distel ist ein Klas­siker, der auf keinem Volks­fest fehlen darf! Der nos­talgische Wellen­ritt sorgt für einen großen Spaß bei Jung und Alt. Wenn die Krone sich erhebt und die Fahr­gäste den Boden unter den Füssen verlieren, geht die Reise los. Mit einem Ausflug von mehr als 20 Metern kommt man dem Gefühl des Flie­gens schon recht nah. Ein Fahr­ge­schäft, was gene­ra­tio­nen­über­grei­fend Spaß und Freude verbreitet. Schnappt euch eure Liebsten und dreht ab dem 26.05.2023 eine Runde im Nürn­berger Wellenflug.

Play-Ball — © Günter Wendler

Zum ersten Mal dürfen wir in diesem Jahr auch Günter Wendler mit seinem Geschäft “Play-Ball” auf dem Bayreu­ther Volks­fest begrüßen.

An der elek­tro­ni­schen Bowling­bahn könnt ihr eure Geschick­lich­keit testen, sie garan­tiert Volks­fest­spaß für die ganze Familie!

Crazy Mouse — © Thilo Janßen & Söhne

Dieses Jahr besucht uns die Crazy Mouse von Thilo Janßen. Die Achter­bahn bietet ein atem­be­rau­bendes Fahr­erlebnis und Spaß für die ganze Familie mit 180 Sekunden Fahr­spaß, 420 Meter Schie­nen­länge und einer maxi­malen Höhe von 17 Metern Höhe! 

Dank rasanten Beschleu­ni­gungen bis zu 4G, 360° selbst dreh­baren Gondeln, wilden Auf- und Abfahrten, Nebel­ef­fekten und einer auffäl­ligen LED-Beleuch­tung macht die Crazy Mouse jeden Adre­nalin-Lieb­haber glück­lich. Eine Achter­bahn, auf die wir uns jetzt schon sehr freuen.

Die grüne Bar — © Ramona Distel

Haus­ge­machte ausge­fal­lene Bowlen, leckere Cock­tails und vieles mehr gibt es bei Ramona Distels grünen Bar. Die Verwei­l­oase, welche zum 8. Mal auf dem Volks­fest gastiert, lädt zum Quat­schen, Flirten und natür­lich Trinken ein. Wir freuen uns jetzt schon auf einen erfri­schenden Schluck von Ramonas leckeren Cocktails.

Sport Halle — © Willy Klotzenbücher

Seit mitt­ler­weile mehr als 40 Jahren ist Willy Klot­zen­bü­cher mit seiner „Klotzenbücher’s Sport­halle“ auf dem Bayreu­ther Volks­fest vertreten. Auch dieses Jahr ist wieder Ziel­ge­nau­ig­keit gefragt. Wir freuen uns auf die tradi­tio­nelle Schieß­bude und sind gespannt, wer dieses Jahr voll ins Schwarze trifft.

Aladdin, Rudi Kaiser Junior & Sohn — © Frei­zeit­park Fotograf

Das Kinder­ka­rus­sell „Aladdin“ bietet den kleinen Besu­chern des Bayreu­ther Volks­festes jede Menge Spaß und gute Laune.
Aladdin – die Haupt­figur des orien­ta­li­schen Märchens – verzau­bert die Fahr­gäste. In farben­frohen, mit Märchen­mo­tiven verzierten Gondeln, flitzen sie in flotter Fahrt im Kreis.
Die Geschwin­dig­keit gepaart mit passenden Musik­un­ter­ma­lung und faszi­nie­renden LED-Licht­ef­fekten versetzt den Volks­fest­be­su­cher kurz in eine zauber­hafte Märchen­welt. Ein Erlebnis, das den kleinen Gästen noch lange in Erin­ne­rung bleiben wird. Wir freuen uns auf ein Fahr­ge­schäft aus 1000 und 1 Nacht!

White Wheel — © Küchenmeister

Wir haben ein Riesenrad! Das White-Wheel ist ein modernes Event-Riesenrad mit 24 geschlos­senen Gondeln und einer beein­dru­ckenden Höhe von 38m.

Ca. 50.000 LED-Lampen und das große LED-Media-Display lassen das Riesenrad erstrahlen und wird so zu einem High­light des Volks­festes 2023.

Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Fahrt und den Ausblick über das Volksfestgelände!

Geis­ter­stadt — © Schau­stel­ler­be­triebe Hermann Feller­hoff & Söhne

Die Geis­ter­stadt der Feller­hoffs macht, was eigent­lich für eine Geis­ter­bahn ohnehin selbst­ver­ständ­lich sein sollte. Sie ist stock­finster, laut und neblig. Die Effekte kommen über­ra­schend. Und — ta-daaa — sie erschreckt die Fahr­gäste bis ins Mark!

Mr. Gravity — © Frank Oberschelp

Frank Ober­schelps Mr. Gravity ist ein Rund- und Hoch­fahr­ge­schäft, welches auf seiner rotie­renden Scheibe rasante Geschwin­dig­keiten von bis zu 100 km/h sowie 5G-Kräfte erreicht.

Also einsteigen und das Bauch­krib­beln kann losgehen!

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001